Logo TE-Online Impressum Kontakt Redaktion Anzeigenannahme Ansprechpartner Mediadaten Verlagsmenu

Kurz und bündig
 
Aktuelle Meldungen
aus der Region

Was, wann wo?
 
Der regionale
Veranstaltungskalender

Schnäppchen & Co.
 
Unser
Kleinanzeigen-Markt

Kleinanzeigen-Hotline:
0 54 24 / 3 96 49 - 0

Werbung

Landschaftsverband Osnabrücker Land

Bad Laer - die Sole-Mineralquelle

 

Logo Aufschlag Drinnen
und draußen

Von Volker Göx
 
Es gibt Zeiten, da könnte der gefühlte Unterschied zwischen drinnen und draußen kaum größer sein. Nein, das ist jetzt nicht politisch gemeint (obwohl mancher ja angesichts der jüngsten Berliner Entscheidungen zur Dieselaffäre das Gefühl hat, dass Mutti & Co. ihn draußen in der Kälte stehen lassen). Sondern eher jahreszeitlich.

Im Moment ist gerade wieder so eine Zeit: Während die Supermärkte schon seit Wochen mit Spekulatius und Lebkuchensternen an Lichterglanz und Kerzenschein im kuschelig warmen Wohnzimmer denken lassen, laden andere noch wacker zu Veranstaltungen unter freiem Himmel ein.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, dürfen sie sich dabei - Herbst hin, Wetter her - durchaus auf regen Zulauf freuen. In Remsede findet zum Beispiel an diesem Wochenende der Herbstmarkt mit Kirmes statt. Versmold bittet in einer Woche zum Wurstträgermarkt. In Hilter wird in 14 Tagen der traditionelle Ockermarkt vermutlich wieder Tausende von Besuchern anlocken (und das, obwohl die Anfahrt für viele wegen der Bauarbeiten auf der Autobahn nicht ganz so einfach sein dürfte wie gewohnt). Und in Bad Iburg kann man noch eine Woche lang auf der Landesgartenschau die bunte herbstliche Pflanzenpracht genießen.

Auch in mancher der umliegenden Großstädte ist die Freiluftsaison noch lange nicht beendet - dort finden in den kommenden Wochen die traditionellen Herbstjahrmärkte statt.

Bei all diesen Veranstaltungen steht zwar nicht zu befürchten, dass einem schon Weihnachtslieder um die Ohren gehauen werden, der eine oder andere Stand könnte allerdings bereits Glühwein im Angebot haben. Schließlich kann die Oktoberluft schon ziemlich frostig sein. Es empfiehlt sich also, die warme Jacke nicht zu vergessen, wenn man eines - oder alle - dieser Feste besuchen möchte.

 

Werbung

amio - wir machen liebe

Landkreis Osnabrück

Stadt Dissen

Göx Texte & Bilder

Gemeinde Bad Rothenfelde

Seitenanfang

aktualisiert am 06.10.2018